Samstag, 8. November 2014

Tag X - Der Wettkampf hat begonnen

Samstag, 8.11. 12:20 Uhr. Etwa 70 aktive und Interessierte bevölkern aktuell zusammen mit Größen aus der lokalen Politik das Hallenbad in Bedburg.
Der Wettkampf ist bereits im vollen Gange und nach etwa 20 Minuten ist der erste Kilometer schon einmal geschafft. Fehlen also nur noch 23 weitere.
Auf Bahn 5 schwimmen mit Alex zusammen noch sieben weitere Teilnehmer und es werden stetig mehr. Alle kraulen locker ihre Bahnen runter. Ein anderer Stil wäre hier allerdings auch nicht erlaubt. Bahn 5 ist ausdrücklich als "Kraulbahn" gekennzeichnet.
Ansonsten sind die Teilnehmer bunt gemischt. Kinder, welche sich gerade über Wasser halten können schwimmen zusammen mit ihren Eltern; direkt daneben pflügt ein etwas älteres Semester Bahn um Bahn durchs Wasser. Alt, Jung, Kraul, Brust, Rücken...alles ist vertreten.

Unseren Ruheplatz haben wir übrigens auf dem Oberrang in der hintersten Ecke eingerichtet. Von hier hat man einen guten Blick ins Becken und trotzdem genug Ruhe, um es sich auf der Isomatte gemütlich zu machen.
Alex ist aktuell mit einer gelben Badekappe mit der Nummer 20 unterwegs und kann noch bei jeder kurzen Trinkpause zufrieden lächeln.

Edit: In der Zeit, in welcher ich auf der kleinen Handytastatur diesen Beitrag verfasst habe hat Alex zwei weitere Kilometer hinter sich gebracht. Und der insgesamt vierte Kilometer wird bei diesem Tempo auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Stand bis jetzt: Alex ist absolut im Zeitplan. 4 km in 1 Std. Bis 15 Uhr bleibt ihr noch Zeit den ersten 6 km Block zu beenden. Das sollte machbar sein!

Ich verabschiede mich fürs erste hier live aus dem Hallenbad und melde mich bald wieder mit den nächsten Zwischenständen,
Rike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen