Sonntag, 9. November 2014

Auf ein Neues

23:25 - Gerade erst aufgewacht, kurz eine prophylaktische Koffeintablette eingeworfen, rein in den Badeanzug und schon ist Alex wieder im Wasser für ihre nächste Schwimmeinheit. Diesmal mit einer gelben Badekappe mit der #4 und immerhin noch 6 weiteren Schwimmern auf der gewohnten Bahn 5.
Da die Zählkarten nur bis 10km abgestrichen werden können hat Alex also nun bereits ihre zweite Karte in Benutzung und braucht, wenn alles wie geplant verläuft, bis morgen Mittag auch noch eine Dritte.

Überall im Bad verteilt liegen nun Menschen in Schlafsäcken und versuchen sich zwischen den Einheiten irgendwie etwas zu erholen. Dafür hat nun auch wieder die Musik gewechselt, nachdem die letzten vier Stunden eine ganze Palette an Partyschlagern rauf und runter lief.

Ich selbst habe mittlerweile bereits die dritte Tasse Kaffee intus, versuche aber so lange es möglich ist wirklich wach zu bleiben und auf Alex acht zu geben. Ganz frisch ist der Kopf bei der Hitze und der nicht zu unterschätzenden Geräuschkulisse allerdings doch nicht mehr.
Nach nunmehr knappen 12 Stunden hier in diesem Hallenbad spürt man die Chlordämpfe übrigens deutlich und Hals und Augen kratzen doch etwas. Vor allem für die Schwimmer im Wasser eine deutliche Belastung.

Die fast vier Stunden Regenerationszeit hat Alex genutzt, um die etwas steifen Gelenke auszustrecken, sich den müden Triceps massieren zu lassen und sich mit Ohropax, einem Handtuch über dem Kopf in eine Decke zu wickeln und die Augen für eine kurze Stunde zu schließen.
Das scheint zumindest nicht geschadet zu haben, denn bis auf kurze Toilettenpausen schwimmt Alex aktuell locker Bahn um Bahn und überholt sogar noch den ein oder anderen und es macht Spaß ihr dabei zuzusehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen