Mittwoch, 5. November 2014

Abschlusstraining

Ach, was bin ich schon wieder aufgeregt! :)
Das letzte Training heute war ganz ok. Insgesamt bin ich 2,2 km geschwommen und sonst ist auch nichts spektakuläres passiert. Nach dem ersten Kilometer habe ich eins von den Energiegelen probiert. Das Fazit: kann man machen, muss man aber nicht. Im Vergleich zu dem, was ich sonst auf dem Rad genutzt habe (PowerGel versch. Sorten, squeezy pineapple) ist das Gel von High5 tatsächlich nicht so zähflüssig und und auch nicht abartig-süß. Da hören die Vorteile aber auch schon auf! Der Apfel-Geschmak soll natürlich sein, kommt aber sehr künstlich daher, was den Verzehr sehr unangenehm macht, da das Gel wirklich dominant nach dem Fake-Apfel schmeckt. Und ein unguter Nachgeschmack bleibt im Mund zurück - dieser hat sich erst nach 200 m verzogen. Allerdings habe ich diesmal auch nichts danach getrunken. Beim 24h-Schwimmen kann ich immer mit einer ordentlichen Ladung Iso-Getränk nachspülen. Auf die Mischung der Geschmacksrichtungen bin ich auch schon sehr gespannt (ich befürchte nur, das ist etwas auf das man in seinem Leben sehr gut verzichten kann).
Jetzt werde ich eine knapp 72 stündige Tapering-Phase einlegen (=nichts tun) und in den letzten 2 Tagen vor dem 24h-Schwimmen mit dem carbo-loading beginnen (=viele Kohlenhydrate essen). Das klingt jetzt vielleicht nach nichts tun und viel Essen .........
Ist es auch :) Es macht aber trotzdem Sinn um optimal erholt und mit vollen Energiespeichern in den Wettkampf zu starten.
Die "freie Zeit", die ich durch den Wegfall von einigen Trainingseinheiten gewinnen werde, werde ich nutzen um noch einige Besorgungen zu machen, mich mit meinem Team abzustimmen und die Tasche zu packen.
Soweit wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche,
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen