Freitag, 7. November 2014

Ein Wassertag für Lebensdurst-Ich

Heute ist auch ein Artikel auf der Lebensdurst-Ich Homepage erschienen:

24 Kilometer in 24 Stunden. Diese Strecke möchte Alexandra Wördehoff zurücklegen – im Wasser. Ein Ziel, das ihre Freunde für verrückt erklärten. Aber da hatte sich die Idee längst in ihrem Kopf festgesetzt: Alexandra würde am 8. und 9. November beim 24 Stunden-Schwimmen in Bedburg antreten.
Das Ziel war also da, stand fest, unverrückbar – der Weg dorthin war jedoch noch zu bestreiten. Alexandra begann, zu trainieren. Diese Phase hielt sie auf diesem Blog fest – sie schrieb von Krafttraining und Regeneration, vom Kampf um die letzten Meter, von Cola als Energiestifter und vom Sinn und Unsinn von Energiegel. Aber auch ihren Zweifeln und Motivationshängern räumte sie Platz ein. 
Alexandra tut das nicht nur, um sich selbst herauszufordern – sie nutzt das Schwimmen, um Spenden für Lebensdurst-Ich e.V. zu sammeln. Wir sind ein Verein aus vorwiegend Studierenden mit dem Ziel, junge Erwachsene mit schweren Erkrankungen zu unterstützen.
Aber durch diese Aktion unterstützt uns Alexandra nicht nur mit Geld, sie zeigt damit, dass hohe Ziele erreichbar sind. Und das bekräftigt uns auch in unserem Ziel: Es ist möglich, anderen Menschen weiterhin Lebensdurst zu schenken. Und für die Betroffenen könnte es bedeuten: Auch mit einer schweren Krankheit sollte man eigene Ziele nicht aus den Augen verlieren. Wir wiederum möchten Betroffene so unterstützen, dass sie diese Ziele erreichen können – sei es ein außergewöhnlicher, lang gehegter Wunsch oder mehr Kontakt zu anderen Betroffenen.  
In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich bei Alexandra bedanken und wünschen ihr viel Erfolg für ihr großes Ziel am 8. und 9. November!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen