Mittwoch, 15. Oktober 2014

Motivation



Ich bin gerne im Wasser und mir bereitet das Schwimmen große Freude. Sich für ein 24h-Schwimmen (und alleine für die langen Trainingseinheiten davor) zu motivieren, ist dennoch nicht ganz alltäglich. Mir jedoch geht es gut. Ich kann frei entscheiden, was ich tun und lassen möchte. 

Herzenswünsche

Wenn junge Erwachsene plötzlich lebensbedrohlich erkranken, ist das ein harter Schlag. Es folgen lange Krankenhausaufenthalte, belastende Therapien und nicht zuletzt viele einsame, verzweifelte Stunden. Lebensdurst-Ich e.V. möchte jungen Menschen mit Erkrankungen diese düstere und schwere Zeit ein wenig aufhellen und dabei helfen, den Lebensdurst trotz allem nicht zu verlieren.
Die Vereinsmitglieder besuchen Patienten im Krankenhaus, organisieren Geschenke – von selbst gestalteten Grußkarten bis hin zu einer Musikanlage für das Krankenzimmer – und erfüllen individuelle Herzenswünsche. Ob ein Rundflug im Hubschrauber, eine Aufnahme im Tonstudio oder ein Fotoshooting – der Verein möchte lang gehegte Träume und Wünsche der Betroffenen wahr werden lassen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bescheren.

Erfahrungsaustausch

Ein weiteres zentrales Ziel von Lebensdurst-Ich ist es, junge Erkrankte in Kontakt miteinander zu bringen. Für Außenstehende ist es oft schwer nachzuvollziehen, was die Betroffenen durchstehen müssen. Diesen wiederum fehlt oft die Möglichkeit, Erfahrungen mit anderen Erkrankten auszutauschen. Deshalb organisiert Lebensdurst-Ich monatlich Patientencafés und andere gemeinsame Aktionen – vom Barbesuch über einen Kinoabend bis hin zum Picknick im Freien.
Um auf das Schicksal der Betroffenen aufmerksam zu machen und diese Vorhaben zu finanzieren, organisiert Lebensdurst-Ich darüber hinaus kulturelle Veranstaltungen: Auf unseren Benefizkonzerten stehen Musiker und Künster für den guten Zweck auf der Bühne, mit einer Schulklasse haben wir einen Film gedreht, regelmäßig gehen Mitglieder und Unterstützer bei Sportveranstaltungen für Lebensdurst-Ich an den Start.

Unterstützung

Genau an dieser Stelle setze ich ein: zum einen möchte ich gerne mein Möglichstes geben um so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen, damit eine ordentliche Summe zusammen kommt und wir Herzenswünsche erfüllen können! Zum anderen möchte ich Lebensdurst-Ich aber auch in diesem Rahmen bekannter machen. Dieser Verein lebt nicht nur von Spenden, sondern auch von der aktiven Gestaltung des Vereinslebens. Wenn Ihr also Lust habt, euch auf die eine oder andere Weise zu beteiligen oder einfach mehr Informationen haben möchtet, empfehle ich euch http://www.lebensdurst-ich.de/ einmal anzucklicken.

Viele Grüße,
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen