Freitag, 26. September 2014

Infos zur Aktion



Hallo liebe Familie, Freunde und Unterstützer,




Vom 08.11 bis zum 09.11.2014 werde ich am 24h-Schwimmen der DLRG Bedburg teilnehmen. Beginnend am Samstag um 12 Uhr wird dort 24h das Wasser zu meinem Element werden. Im Jahr 2012 wurden in Bedburg von 320 Teilnehmern 1.361.605 Metern geschwommen. Mein Plan ist es in diesen 24h 24km zu schwimmen. Das wird sehr hart, aber ich werde mein Bestes geben.

Meine Motivation so einen Schwachsinn durchzuführen ist ein ganz besonderer Verein: Lebensdurst-Ich e.V. aus Köln. Und an dieser Stelle kommst DU ins Spiel. Bitte unterstütze mich und damit Lebensdurst-Ich, indem Du pro von mir geschwommenen km einen kleinen Betrag spendest!

Lebensdurst-Ich e.V. engagiert sich für junge Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei, den Erkrankten so gut es geht Lebensfreude zu schenken und sie mit ihrer Krankheit nicht alleine zu lassen. Es ist uns wichtig, dass die Betroffenen nach wie vor das Gefühl der Teilhabe erhalten. Somit möchten wir ihnen helfen ihren Lebensdurst so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Vor allem wenn junge Menschen – die bisher beispielsweise in einem Ausbildungsverhältnis standen, ein Studium aufgenommen hatten o.ä. – plötzlich lebensbedrohlich erkranken, fehlen häufig finanzielle Rücklagen um sich noch letzte Herzenswünsche erfüllen zu können. Demnach möchte Lebensdurst-Ich e.V. vor allem junge Menschen unterstützen, die sich in einer solchen Situation befinden.


Ich freue mich über jede Unterstützung,
Alexandra Wördehoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen